Erfahrungsaustausch Schlieren-Aufnahmen

Erfahrungsaustausch zum Thema Schlieren Imaging mit dem Lehrstuhl für Technische Thermodynamik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Schlieren-Aufnahmen von Kraftstoff-Einspritzungen

Bei dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch entstand folgender kleiner Zusammenschnitt von verschiedenen Schlieren Aufnahmen. Ziel war die Optimierung und Verbesserung der optischen Ergebnisse durch Anpassung der Schlieren-Objektiv „Marke Eigenbau“ und Schulung im Umgang synchron arbeitender High-Speed-Kameras. 

Mit Hilfe von zwei Photron FASTCAM SA-Z und zwei Cavitar Cavilux HF-Beleuchtungslasern entstanden beeindruckende Aufnahmen. Durch den optischen Aufbau konnten somit gleichzeitig Schlieren und Mie-Aufnahmen erzeugt werden. 

Zum wiederholten Male hat sich unser eigener Schlieren-Aufbau als eine sehr gute Investition gezeigt. So können wir nun auch im stetig wachsenden „Schlieren-Imaging“-Markt mit eigenen Produkten und vertieftem Wissen punkten. 

Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an Herrn Weiß vom LTT Erlangen.

Wir freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.

Mögliche Anwendungen:

vkt team

Sie erreichen uns unter:

Montag-Freitag:
08:00 – 12:30 Uhr
13:30 – 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht